chestnut soup

// //


Zutaten: 
* 250g Maronen
* 1 Zwiebel
* 1 Knoblauchzehe
* 2 gr. Kartoffeln
* 600ml Wasser
* 1 ½
 TL Gemüsebrühe
* Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Zubereitung:
Zwiebel, Knoblauch und Kartoffeln klein schneiden und mit 1 EL Rapsöl ca. 5 Minuten anbraten.
Maronen, Wasser und Gemüsebrühe zugeben und 20 Minuten kochen.
Die Suppe nochmal kurz pürieren, damit sie die gewünschte Konsistenz erreicht.
Mit den Gewürzen, je nach Belieben abschmecken.

Guten Appetit! Afiyet olsun!


Gute Nacht! iyi geceler!

Kommentare:

Nele hat gesagt…

jetzt habe ich hunger :-D <3
http://derscherbensammler.blogspot.com

Aurica♥ hat gesagt…

Wundervoller Blog & schöne Bilder. Mach weiter so! Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung. Wäre toll, wenn du dran teilnehmen würdest;* ( Geht noch bis zum 30.10.12 )
hier

La Julia hat gesagt…

klingt nach einem herrlichen rezept für kalte tage! :)

Sanny hat gesagt…

Das sieht superlecker aus, ich will probieren! <3

Vera hat gesagt…

Danke für den Link, die sieht ja wirklich superköstlich aus! Werde ich bestimmt mal probieren. Wir haben so viele Maronen dass ich gar nicht weiß, was ich alles noch damit anstellen soll. Von daher das perfekte Rezept für mich :D
Liebe Grüße!