Schneeweißchen & Rosenrot

// //






Bonjour! Wir sind endlich wieder vereint, wie ihr sehen könnt!

Wir haben uns heute die Frage gestellt, wieso viele Frauen ein Problem damit haben, anderen ein Kompliment zu machen. Meist schweigt man einfach und spricht es nicht aus, wenn einem etwas an der anderen gefällt. Liegt es daran, dass man gleichgültig ist oder ist es Neid ?

Seltsamerweise erwartet man aber nette Worte, obwohl man selber viel zu selten bewundernde Gedanken ausspricht.




Bei unserer Diskussion sind wir plötzlich darauf gekommen, dass es auch bei den meisten Märchen so ist. Zum Beispiel im Märchen "Aschenputtel", indem die bösen Stiefschwestern damit beschäftigt sind immer neue Intrigen gegen sie zu spinnen. Oder bei "Frau Holle" - die gute und verletzliche Goldmarie, die unter ihrer bösartigen und neidischen Schwester Pechmarie leidet.
In all diesen Märchen wird leider aus unserer Frauenrealität berichtet.

Wohl das einzige Märchen, was eine ganz andere Beziehung zwischen zwei Frauen zeigt,
ist "Schneeweißchen und Rosenrot". Hier gibt es das äußerst seltene Schwestern-Doppelbild, in dem beide gleich schön und gleich gut sind. Trotzdem unterscheiden sie sich und sind auf ihre eigene Art besonders. Beide können ihr Selbst auch im Unterschied positiv bestimmen, ohne einander zu schaden.

Wieso können wir uns die Zwei nicht viel häufiger als Vorbild nehmen?



EDIT: Vielen, vielen Dank für die lieben, motivierenden Kommentare. Wir freuen uns immer über jeden einzelnen!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Extrem toller Blogeintrag. Ich bin über alle Maßen begeistert über euer positives Erscheinungsbild. Bitte macht weiter so, Lob, Lob, Lob

Anonym hat gesagt…

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLEEEEEEERR BLOG MACHT WEITER SO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von xxCoolray

Anonym hat gesagt…

heeeeute nichts neues :( ich warte schon den ganzen Tag auf ein Update!! kriege garnicht genug von Denim und Rouge <3 <3 <3

Nadine hat gesagt…

Moi, total süß!
Und der türkis/mintfarbene Nagellack sieht super aus!

www.somecosmetics.blogspot.de

Anonym hat gesagt…

Eure Bilder sind wirklich wunderschön!!
Aber eurer Aussage, dass Mädchen bzw. Frauen sich keine Komplimente geben muss ich leider widersprechen. Ich finde Frauen machen sich sehr häufig gegenseitig Komplimente, viel öfter als Jungs sich gegenseitig Komplimente machen!

denim rouge hat gesagt…

Dass die Frauen sich gegenseitg öfters als Männer Komplimente machen ist uns bewusst:)Unsere Erfahrungen und Beobachtungen zeigten jedoch, dass es genügend Frauen gibt, die lieber schweigen oder seltsam einen anschauen bevor sie ein Kompliment machen.
Wir wissen auch, dass nicht alle das ganau so sehen wie wir-aber das ist ja normal unter den Menschen.
Danke Dir für deine Meinung:)
Liebe Grüße
Rouge