august / sierpień / ağustos 2013

// //
Ein paar Eindrücke von unserem August 2013






1. Das schöne Foto ist an unseren Lieblingstrand entstanden. Da haben wir uns richtig wohl gefühlt. Keine Touristen, coole Musik und leckeres Essen:)

2. Im Urlaub haben wir nicht vergessen uns gesund zu ernähren. Ab und zu gab es frisch gepressten Saft mit ein paar Eiswürfeln. Bei fast 40 °C hat das echt gut getan!

3. Dieses Foto ist am Flughafen kurz vor unsrem Abflug gemacht worden.Der Abschied ist uns ziemlich schwer gefallen-vor allem wenn man so viel erlebt hat.



Nach der Rückkehr aus Griechenland habe ich mir richtig gut gehen lassen:

1. Kirschkuchen mit Pudding
2. Pflaumenkuchen...ebenfalls mit Pudding
3. Dounts






1. Ich war seit langer Zeit auf der Suche nach roten Haarspangen-konnte die jedoch nirgendwo finden. In Thessaloniki wurde ich jedoch findig:)

2. Im August gab es Stummfilmtage in Bonn. An einem dieser Tage haben wir gemeinsam mit Denise uns einen interessanten Film angeschaut.

3. Habt Ihr schon Miniperlen auf die Fingernägel aufgetragen? Ich schon-das Ganze dauert nicht allzu lange, hält aber leider nur einen Tag.






1. Auf diesem Foto seht ihr unseren ersten Tag in Thessaloniki, hier sind wir gegen späten Nachmittag noch extra eine Stunde bis zum Strand gefahren und es hat sich total gelohnt! Wie gut wir uns hier gefühlt haben, haben wir bereits in dem Post über den Strand beschrieben {x}.

2. Getrunken haben wir am Strand meistens das griechische Nationalgetränk: Frappé ♥

3. Das wir am Strand nicht nur faul in der Sonne lagen, habt ihr auch schon in unserem kurzen Video gesehen. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und unser Strandtennis-Spiel ging so lange, bis letztendlich der Tennisball auseinander gefallen ist. Ich frage mich was wir falsch gemacht haben :D

Hier seht ihr drei meiner Lieblingsgetränke.

1. Türkischer schwarzer Tee - Çay
Als ich zurück in Deutschland war, habe ich direkt am ersten Morgen ein leckeres türkisches Frühstück vorbereiten. Ich hatte es schon vermisst :)

2. Eiskaffee mit Sahne
Es wird in den Cafés in Deutschland zwar nicht so zubereitet wie in Griechenland, aber mir schmecken die Eiskaffees auch hier sehr gut. Und um sich wenigstens ein bisschen zu fühlen wie in Griechenland reicht auch so einer aus.

3. Eistee in Griechenland
Sonst trinke ich eigentlich nie Eistee, aber am Strand war es so schön erfrischend!

1. Und wie das im Sommer so ist. Man hat ständig Lust auf Eis :) Also sah unser Rückweg vom Strand immer so aus - mit einem Softice in der Hand! Yummy!

2. Pancakes zum Frühstück sind einfach das Beste! Ich versuche in letzter Zeit viele unterschiedliche Rezepte aus. Diese Woche habe ich z.B. vegane pancakes, ohne Mehl gemacht - die waren auch super lecker! Würde euch das Rezept dazu interessieren?

3. Kristina hat am 27.August ihren Geburtstag gefeiert und das war der schön dekorierte Kuchen-Tisch - leider von Wespen umlagert (wie man es im August kaum anders erwarten kann).



1 Kommentar:

Kristina hat gesagt…

Oh wie schön, da hab ich direkt an meinen schönen Geburtstag denken müssen! :*