Baby Products {Beauty Sunday}

// //

Die Abwehrmechanismen von Baby- und Kinderhaut sind noch nicht voll ausgebildet, daher ist die Haut viel empfindlicher und somit leichter zu schädigen. Kinderhaut zu pflegen ist aber nicht leicht, da diese eine Reihe von Entwicklungsstufen durchmacht. Auch Teenagerhaut unterscheidet sich noch stark von der Haut eines Erwachsenen. Man muss also darauf achten nur sanfte Produkte zu verwenden und sollte für das Kind auf keinen Fall die eigenen Produkte verwenden. Bsp.: Für Erwachsene mit normaler Haut stellt Seife kein Problem dar, Kinderhaut trocknet sie jedoch aus. Für Erwachsene mit gereizter, trockener Haut sind Babyprodukte auch von Vorteil - wenn man seiner Haut also etwas gutes tun will, und ihr eine kleine Beruhigung gönnen will, dann sollte man sich einfach mal in der Babyabteilung umschauen und Produkte frei von Allergenen und Reizstoffen verwenden.
Ausnahme! Auf keinen Fall sollte man diese Produkte verwenden wenn man eine sehr talgreiche Haut hat d.h. häufig Pickel bekommt - denn da sind diese Produkte viel zu fettig.

Die Produkte von Johnson's Baby kann ich nur wärmstens empfehlen - leider habe ich sie bisher nicht in Deutschland entdeckt und kaufe sie mir deswegen immer wenn ich in der Türkei bin. Das Babyöl Spray, welches ihr hier seht, benutze ich nach dem duschen, wenn die Haut noch leicht feucht ist. Man muss seine Haut danach natürlich nicht noch extra eincremen und hat aber umso geschmeidigere Haut.



Für die Lippenpflege verwende ich sehr gerne Vaseline, es ist viel effektiver als Labello, wo man eher das Gefühl hat, dass die Lippen dadurch noch mehr austrocknen. In so einem kleinen Döschen, wie diesem kann man es auch in jedes Täschchen einpacken. 




1 Kommentar:

mioamenita hat gesagt…

Da kann ich zwar nicht so viel zu sagen, aber schöner Post :)